Besuch aus dem Wahlkreis

In den vergangenen beiden Tagen haben mich zwei Besuchergruppen in Berlin besucht.

Gestern konnte eine Gruppe aus meinem Betreuungswahlkreis Harz auf der Besuchertribüne an der Debatte zum Handelsabkommen CETA teilnehmen. Anschließend traf ich Sie in einem Besprechungsraum im Reichstagsgebäude. Dort habe ich mich nach einer kurzen Einführung zu meiner Arbeit hier in Berlin den Fragen der Besucherinnen und Besucher gestellt. Auch wenn es gestern etwas kalt und neblig war, durfte danach ein Besuch auf der Kuppel nicht fehlen.

Heute hatte ich dann Besuch von Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Zielitz, die sich ganz spontan kurz vor Weihnachten noch auf den Weg nach Berlin gemacht haben! Unsere Gesprächsthemen rangierten von Klimaschutz und Digitalisierung im Bildungswesen über Feuerwerke an Silvester bis hin zur Rentenreform und Fachkräftemangel in Deutschland. Danke für eure vielen Fragen! Bei einer so engagierten Klasse bin ich sicher, dass der Abschluss nächstes Jahr bei allen klappt!